Bienenhotel

Am Donnerstag waren Ranger vom Nationalpark in der Kinderstadt. Für 5 Meckis konnte man ein Bienenhotel bauen. Danach durfte man das Hotel aber behalten.

[singlepic id=901 w= h= float=none]

Zuerst wurden Löcher in das Holz gebohrt. Danach wurde der Rahmen aus einzelnen Brettern zusammengenagelt. Dann kamen die Holzteile mit den Löchern in den Rahmen.

[singlepic id=900 w= h= float=none]

In die Löcher können die Bienen dann ihre Eier legen. Am Ende wurden noch die Lücken mit Bambusröhren ausgefüllt. Es macht bestimmt Spaß das Hotel zu bauen.

Noah S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.